Am 01.11.1972 wurde ich in Luzern als zweites von zwei Kindern geboren. Ich absolvierte die Primar- und anschliessend die Sekundarschule in Luzern und Adligenswil. Mit 19 Jahren schloss ich die Ausbildung als medizinische Praxisassistentin ab und arbeitete danach knappe zehn Jahre auf meinem erlernten Beruf.

Eines meiner allerliebsten Hobbies ist bis heute das Tanzen. Meine Freizeit füllte ich mit Kursen im klassischen Ballett, Modern Dance, Hip Hop sowie Jazz Dance. Mit 20 Jahren absolvierte ich bei der AVON DANCE Academy ein Intensivjahr, welches ich dem Tanzen widmete. Danach kehrte ich wieder zu meinem angestammten Beruf zurück.

Mit 26 Jahren heiratete ich und wurde in den Jahren 2001, 2002, 2008 sowie 2009 Mami von 4 Mädchen.

Die körperlich wie auch emotional intensive Zeit mit der Familie veranlasste mich, eine in kurzer Zeit wirksame Entspannungstechnik zu finden. Das war mein Weg zu Yoga Nidra und Yoga welches mir zu viel Entspannung und auch innerer Ruhe verhalf und dies auch noch bis heute tut. 

Yoga und Yoga Nidra hat meiner Person sowie meinem Leben so viel Kraft vermittelt, dass ich mich entschlossen habe, möglichst vielen Menschen diesen Weg zur inneren Ruhe zu zeigen, damit sie ihre eigene Quelle entdecken und für ihre Anliegen im Leben optimal nutzen können.

Schon während dem intensiven Familienalltag und meiner Zeit der Yogapraxis lernte ich die Komplementärtherapie kennen und deren Wirkungsbereich bewundern. Mir wurde klar, dass der Weg zu sich selbst manchmal auch eine intensivere Intervention bedeuten kann, um so die Selbstheilungskräfte über einen weiteren Weg zu aktivieren. Mit der komplementärtherapeutischen Technik der Kinesiologie habe ich eine wunderbare und meiner Person entsprechende Therapieform gefunden, mit der ich von Herzen gerne Menschen auf ihrem Weg persönlich wie auch gesundheitlich begleiten möchte.